AfD-Tagung erfolgreich gestört!

Blockade mit dem Transparent: kein Raum für Nazi-PropagandaÜber 800 Menschen waren an diesem Samstag, den 5. Dezember auf der Straße, um gemeinsam gegen den Parteitag der faschistischen AfD zu demonstrieren. Sowohl das braunschweiger Bündnis gegen Rechts, als auch wir, Antifaschistisches Plenum, hatten im Vorhinein spontan aufgerufen und zu zwei Kundgebungen mobilisiert. 

Vorort machten wir deutlich, wie sehr wir die Politik der AfD ablehnen. So konnte direkt morgens kurz nach Kundgebungsbeginn in der Weststadt ein Reisebus voller AfD-funktionär*innen blockiert werden. Hierbei gingen Bullen wie so oft mit massiver Gewalt gegen die Aktivist*innen vor. Auch am Madamenweg konnte kurze Zeit später eine Blockade errichtet werden, durch die die AfD-Faschist*innen an ihrer Anreise gehindert wurden und woraufhin sich der Veranstaltungsbeginn verzögerte.

Um 10 Uhr begann die Abschlusskundgebung des Bündnis gegen Rechts an der Kreuzung Madamenweg Ecke Ganderhals, nur Knapp Hundert Meter vom Tagungsort der AfD entfernt. Von dort aus wurden Parolen gerufen, die lautstark über den Hof der Milleniumshalle schallten. 

Falls ihr nach den heutigen Aktionen Post von den Bullen bekommt, geht nicht zu Vorladungen hin und meldet euch bei uns. Die E-mailadresse und unseren PGP-Key findet ihr auch auf dieser Website.
 
Kampf dem Faschismus, Kampf der AfD!