Nazi Timo Steinmann in der Nachbarschaft geoutet!

Der Faschist Timo Steinmann

Am 11. September haben wir Timo Steinmann in seiner Nachbarschaft im Eichtal geoutet:

Der Nazi und NPD Anhänger Timo Steinmann (geb. 14.05.1989) wohnt in der Eichtalstraße 7, Braunschweig. Hier lebt er aktuell zusammen mit Dennis Steinhagen im 3.OG des Mehrfamilienhauses im Eichtal und kann seit langem zum Umfeld
der aktiven Nazis in Braunschweig gezählt werden.

Zuletzt beteiligte sich Steinmann, nachdem es eine längere Zeit ruhig um den Faschisten war, öffentlich bei den Aufmärschen der Braunschweiger Impfgegner*innen, lief auch hier mit bekannten Nazis und bedrohte Journalist*innen. In diesem Zusammenhang nahm er auch an Kundgebungen der NPD-Kampagne „Deutschland gegen den Coronawahnsinn“ teil.

Derzeit wird Timo Steinmann oft zusammen mit R. Dietrich, der ebenfalls einen Nazihintergrund aufweist und an Aktionen der Jugendorganisation der NPD teilnimmt, gesehen. Steinmanns Mitbewohner Dennis Steinhagen stellt u.a. seine Garage, die sich in einem Garagenhof im Gartenkamp befindet, als Nazitreff zur Verfügung und unterstützt, dass sich hier organisierte Faschisten wie Pierre Bauer aufhalten können. Immer wieder trat Steinmann im Umfeld von anderen aktiven Braunschweiger Nazis in Erscheinung und beteiligte sich in Begleitung von Faschisten wie Pierre Bauer oder Florian Gerwig wiederholt an Bedrohungen oder versuchten Angriffen gegen antifaschistische Proteste und deren Teilnehmer*innen.

Bereits 2017 wurde Timo Steinmann auf Grund seiner aktiven Beteiligung an Naziveranstaltungen in Braunschweig und überregional, in der Stadt als Faschist geoutet. Steinmann beteiligte sich an den damals regelmäßigen Aufmärschen und Versammlungen des rassistischen Braunschweiger „PEGIDA“ („Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“) Ablegers und besuchte mit anderen Faschist*innen
AfD-Veranstaltungen und Nazikundgebungen.

Steinmann verklebt regelmäßig u.a. im Viertel, am Ringgleis und am Einkaufszentrum „Weißes Ross“ Nazipropaganda und faschistische Aufkleber. Auch die regelmäßigen Schmierereien und Aufkleber, die sich zurzeit wieder gegen das Antifaschistische Café unweit des Wohnhauses von Timo Steinmann richten, dürften auf sein Konto gehen. Bei den Begegnungen im Viertel hat er bisher von weitem gepöbelt und versucht zu
provozieren.

Wir werden diese Provokationen und Angriffe auf das Antifaschistische Café nicht hinnehmen, ebenso wie die weiterhin aktive Beteiligung Timo Steinmanns an Naziveranstaltungen!

https://antifacafebs.blackblogs.org/wp-content/uploads/sites/950/2022/09/Outing-Steinmann-2022.pdf