Jedes Jahr im Januar nutzen Nazis die Bombardierung Magdeburgs im Jahr 1945, um dort aufzumarschieren. Seitdem der jährliche Großaufmarsch in Dresden, dank erfolgreicher Blockaden, nicht mehr stattfindet, wird der in Magdeburg in jedem Jahr größer. Doch auch die Gegenproteste nehmen seit Jahren zu: Tausende Menschen machen sich auf den Weg nach Magdeburg um den „Trauermarsch“ zu stören – zu blockieren – zu verhindern! Auch 2015 werden wir auf das Konzept der Blockaden setzen. Da im Vorfeld wahrscheinlich wieder nicht bekannt sein wird, wo die Nazis laufen, werden wir möglichst viele zentrale Plätze durch Kundgebungen und Blockaden besetzen und dadurch verhindern, dass dort die Nazis aufmarschieren können. Aktuelle Informationen zur Situation in Magdeburg bekommt ihr hier!
Um handlungsfähig und sicher nach Magdeburg zu kommen, fahren wir 2015 mit dem Bus! Fahrkarten bekommt ihr für 8 Euro. Bitte kauft diese zeitnah, da wir uns bei großer Nachfrage um eine weitere Anreisemöglichkeit kümmern werden! Kaufen könnt ihr die Karten im Guten Morgen Buchladen (Bültenweg 87, Mo – Fr: 9.00 – 18.30 Uhr und Sa: 10.00 – 14.00 Uhr) und im Antifaschistischen Café (Cyriaksring 55, Fr: ab 20.00 Uhr)
Mobilisierungsveranstaltung mit ReferentInnen von Magdeburg Nazifrei:
Donnerstag – 8. Januar 2015 – 19.00 Uhr – Jugendzentrum Neustadtmühle
(An der Neustadtmühle 3)
Letzte Infos zur gemeinsamen Busfahrt und den geplanten
Gegenprotesten in Magdeburg:
Freitag – 16. Januar 2015 – 20.00 Uhr – Antifaschistisches Café
(Cyriaksring 55)
Eine Aktion von: Antifaschistisches Plenum – Ultras Braunschweig – Leftside Papenteich Unterstützt von: AStA TU Braunschweig Continue reading 17. Januar 2015 – Naziaufmarsch in Magdeburg verhindern! →