Erneut haben sich vergangenen Mittwoch viele Antifaschist*innen einem spontanen Aufruf angeschlossen, um gemeinsam gegen Naziangriffe in Braunschweig zu demonstrieren. Über 150 Menschen zeigten sich solidarisch mit allen Betroffenen von Nazigewalt und Bedrohungen durch Faschist*innen.
Grund hierfür war ein wiederholter Angriff auf das Fahrzeug der „Sozialistischen Jugend die Falken“. Zum bereits dritten Mal wurden durch Nazis die Reifen und Scheiben beschädigt. Die umtriebigen Nazis der faschistischen Kleinstpartei „Die Rechte“ versuchen immer wieder den Verband der Falken, deren Mitglieder oder andere Antifaschist*innen in Braunschweig einzuschüchtern oder anzugreifen. Durch tatenlose Bullen und verharmlosende Ordnungsbehörden wird die Nazigewalt immer wieder befeuert und die Faschist*innen zu Übergriffen motiviert.
Nur unser gemeinsam und breit organisierter antifaschistischer Widerstand setzt sich dem entgegen und sorgt entschlossen dafür, dass der Faschismus keinen Nährboden zum wachsen findet.
Für uns gilt weiterhin: Ein Angriff auf eine*n ist ein Angriff auf alle!
Hier findet ihr die PM der „Sozialistischen Jugend die Falken“ zum Angriff.