Vorsicht: Nazis fälschen Antifa-Flugblatt

FälschungDie von der „JN Braunschweig“ betriebene Facebook-Seite „Stoppt den Linken Konsens“ hat heute das Foto eines angeblichen Flugblattes des Antifaschistischen Plenums mit der Überschrift „Deutschland ist kein Grund zum Feiern!“ veröffentlicht. Im Flugblatt wird die „Deutschtümelei“ und das Zeigen von „Schwarz-Rot-Goldenen Gegenständen“ im Rahmen der EM kritisiert. Gleichzeitig ruft die Seite „Stoppt den Linken Konsens“ dazu auf, ihnen mitzuteilen, ob im Zuge der angeblichen Flugblattverteilung „Flaggen o.ä. gestohlen“ wurden.

Auch wenn wir Nationalismus grundsätzlich kritisieren, dem deutschtümelnden Schwenken von Nationalflaggen nichts abgewinnen können und einer gestohlenen Deutschlandfahne keine Träne nachweinen: Das Flugblatt ist nicht vom Antifaschistischen Plenum, sondern eine Fälschung.

In der Regel werden Flugblätter die wir verteilen auch hier als Beitrag oder als PDF veröffentlicht. Wenn euch diese oder ähnliche Flugblätter auffallen, dann gebt uns bitte Bescheid (anticafe@riseup.net). Im Zweifelsfalle bestätigen wir auch gerne, ob ein Flugblatt von uns ist oder nicht.

Schreibe einen Kommentar