21.3. – Naziaufmarsch in Hildesheim verhindern!

Keinen Meter den Nazis am 21.03.2015 in Hildesheim!
Die Nazipartei „Die Rechte“ will am 21.03. in Hildesheim gegen „Überfremdung“ demonstrieren. Seitdem Johannes Welge von Braunschweig nach Hildesheim gezogen ist, drängeln sich die Nazis mit ihrer Hetze fortwährend in den Vordergrund. Mangels Widerstand wird durch kaum mehr als eine Handvoll aktiver Nazis versucht, Hildesheim als „rechte Hochburg“ zu inszenieren. Bereits bei ihrem Aufmarsch für seine rassistischen Ausfälle gegen die Filmemacherin Mo Asumang inhaftierten Dieter Riefling am 28.02. in Hildesheim war „Die Rechte“ auf die zahlreiche Unterstützung auswärtiger Nazis angewiesen.

Nicht zuletzt will diese Partei von der aktuellen rassistischen Stimmungslage in der BRD profitieren und beteiligt sich, wegen des gemeinsam gepflegten Rassismus und Nationalismus, an den Demos von PEGIDA bzw. deren lokalen Ablegern. So marschieren regelmäßig Braunschweiger Mitglieder dieser Nazipartei und selbstverständlich auch andere Nazis aus Braunschweig bei BRAGIDA mit.

Wir werden das so nicht hinnehmen und rufen dazu auf, sich gemeinsam mit uns auf den Weg nach Hildesheim zu machen und den Naziaufmarsch zu verhindern. Wir werden es nicht zulassen, dass der Frust der Menschen über Krise und Kapitalismus von Nazis, PEGIDA und anderen, die glauben was besseres zu sein, benutzt wird, um gegen Schwächere zu hetzen und sie zum Sündenbock zu erklären. Setzen wir den rassistischen Provokationen also unsere Entschlossenheit und Solidarität entgegen!

Keinen Meter für Nazis und Rassisten!

Nicht in Hildesheim, nicht in Braunschweig oder sonstwo!

Mobilisierungsveranstaltung zur gemeinsamen Fahrt nach Hildesheim am 19.03.2015 um 19 Uhr im Antifaschistischen Café (Cyriaksring 55; 38118 Braunschweig)

Demonstration des Bündnis gegen Rechts am 21.03.2015 um 13:30 Uhr
An der Lilie in Hildesheim!

Schreibe einen Kommentar