Am 30. November findet der AfD-Bundesparteitag in Braunschweig statt. Die AfD hat einen rasanten Aufstieg hinter sich – und steuert kontinuierlich in eine Richtung. Gestartet als eurokritische Partei liberal-konservativer Prägung hat sie in kürzester Zeit einen Schwenk hinüber zum nationalistischen Ufer vollzogen. Diese Entwicklung hat aber nicht etwa dazu geführt, dass sich die Wähler*innen der Partei von ihr abwenden, im Gegenteil: Mit offener Hetze, mit den Parolen zu Mord und Totschlag lassen sich (nicht nur)
in Deutschland wieder Wahlerfolge erzielen! Die AfD ist eine rassistische, völkische Partei auf dem Weg zum Faschismus!
Mit dieser Veranstaltung möchten wir nochmal eindrücklich die Notwendigkeit der Proteste sowie Stellungnahme betonen! Wir wollen Blockaden bilden und den AfD-Bundesparteitag verhindern. Außerdem möchten wir für die Vorabenddemo am 29.11. um 20 Uhr mobilisieren, die von der Kampagne Nationalismus ist keine Alternative organisiert wird.
Kommt zu der Mobi-Veranstaltung, kommt zu der Vorabenddemo, kommt zu den Protesten gegen den AfD-Bundesparteitag in der VW- Halle, beteiligt euch an Blockaden, macht Aktionen! Wir sind viele, wir sind laut, wir sind unaufhaltsam!
Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!
Die Veranstaltung wird organisiert von den Falken Braunschweig zusammen mit dem Antifaschistischen Café Braunschweig
Mittwoch, 27.11.2019
19 Uhr
SUB (Falken-Zentrum)
Goslarsche Str. 20A
38118 Braunschweig