Fight Back! Kundgebung gegen Angriffe der Faschisten in Braunschweig

Gemeinsam mit einem Bündnis verschiedener linker Gruppen haben wir uns am heutigen Samstag, den 01.08.2020, zu einer spontanen Kundgebung gegen Nazigewalt auf dem Kohlmarkt zusammengeschlossen. Der unangemeldeten Aktion haben sich über 80 Antifaschist*innen angeschlossen, die gemeinsam lautstark gegen die aktuellen Naziangriffe in Braunschweig demonstrierten. Anlässlich eines erst vor kurzem stattgefundenen Angriffes auf eine antifaschistische Person, durch die Nazis Timo Guschmann, Timo Büllesbach und Pierre Bauer, haben „Die Falken“, das queere Kollektiv „Flinte“, sowie die FrauenLesbengruppe „Zami“ Redebeiträge gehalten. Im Anschluss wurde spontan eine kraftvolle Demonstration durch die Innenstadt organisiert. Begleitend zur Demo wurden Flugblätter zum Thema an die Passant*innen verteilt.

Ob Timo Guschmann, Pierre Bauer, Timo Büllesbach, …

Ob Nazi Kleinstpartei Die Rechte, NPD Jugendorganisation, unterstützendes Umfeld, ….

Lasst uns weiterhin gemeinsam und entschlossen dafür sorgen, dass die Nazis keinen Fuß in Braunschweig fassen können und ihre Einschüchterungsversuche gegen Andersdenkende ins Leere laufen. Organisiert euch mit uns und lasst uns die Angriffe der Faschisten zurückschlagen!

Kein Vergeben, Kein Vergessen! Nazis haben Namen und Adressen!

Hier findet ihr die Pressemitteilung der Sozialistischen Jugend „Die Falken“ zum Angriff und zur heutigen Kundgebung:

https://www.facebook.com/falken.braunschweig/photos/a.1588983484688785/2581782388742218/?type=3&__tn__=-R

https://www.facebook.com/falken.braunschweig/photos/a.1588983484688785/2589168701336920/?type=3&__tn__=-R