Solidarität mit den Falken Braunschweig!

Grafik: Menschen; Unterschrift:Solidarität ist eine WaffeAm Samstag, den 19. Dezember, wollte die Nazipartei „Die Rechte“ eine Kundgebung an der Goslarschen Straße 21 durchführen. Der Kundgebungsort hätte sich direkt neben den Gruppen- und Büroräumen der Falken Braunschweig befunden. Mal wieder versuchen die Nazis, zu denen auch der Gewalttäter Piere Bauer gehört, ein Bedrohungsszenario im Viertel aufzubauen. Hierzu wurden zuletzt, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alle Reifen des Falken-Bullis zerstochen. Die Kundgebung an diesem Ort wurde in der Zwischenzeit untersagt.

Vermeintlich wollen sich die Nazis nun an zwei Orten gleichzeitig versammeln: ab 16 Uhr am JF-Kennedy-Platz und am Cyriaksring Ecke Münchenstraße.

Unterstützt an diesem Tag die Gegen-Kundgebungen und spontanen Aktionen. Auch das Bündnis gegen Rechts Braunschweig bietet ab 16 Uhr mit einer Kundgebung am Johannes-Selenka-Platz einen guten Anlaufpunkt für Protest. Achtet auf die Abstände und übliche Regeln bei der Anreise und denkt an eure Masken!

Wir sind solidarisch mit den Falken und deswegen Samstag auf der Straße!

Solidarität ist unsere Waffe!